Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

Eine typische Campus-Uni: Rund 30.000 Studierende bevölkern das zusammenhängende Areal der Heinrich-Heine-Universität im Süden Düsseldorfs. Viele ihrer Gebäude stammen aus den späten 1960er- und frühen 70er-Jahren und arrangieren sich entlang einer Magistrale zwischen Universitätsbibliothek und der großen Mensa. Dazu zählt auch das Gebäude 23.21, mit rund 21.800 m² BGF ist es Standort der Philosophischen und Geisteswissenschaftlichen Fakultäten der Hochschule. Es beinhaltet unter anderem einen großen und zwei kleinere Hörsäle, eine Fachbibliotheks-Etage sowie diverse Seminar- und Verwaltungsräume.

Auftraggeber:
BLB
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
NL Düsseldorf
Eduard-Schulte-Strasse 1, in 40225 Düsseldorf

Architekten:
RKW Architektur+
Tersteegenstrasse 30, in 40474 Düsseldorf

Ausführungszeitraum:
August 2019 – Dezember 2020

Leistungsumfang:

  • Tockenbauarbeiten Wände / Decken
  • Brandschutzverkleidung
  • Akustikdecken / Lochdecken
  • Holz – Akustikdecken
  • Innentüren

Fotos: ©Marcus Pietrek


Zurück zur Übersicht

H2 Hotel Erfurt

Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

Goethe Schulzentrum in Wetzlar

Teil-GU Innenausbau Neubau des Institutes für Sprach- und Kulturwissenschaften der Goethe Universität Frankfurt/Main

SGI Kynaststrasse Berlin

KONTAKT





    Ich bin damit einverstanden, dass die Ruben Peter Ausbau GmbH die persönlichen Daten in diesem Kontaktformular verarbeitet, um mich zu kontaktieren. Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung..